Herzlich willkommen bei der "SGN"!

Sportbad Britz

Mit ca. 4.700 Mitgliedern sind wir in Berlin der größte Schwimmverein.
Ob im Freizeit- oder Leistungssport, in unserem Sportbad Britz finden Sie mit Sicherheit gute Möglichkeiten der sportlichen Betätigung und Entspannung.
Wir wünschen viel Spaß!

verein: News & Berichte

Ferienschwimmen 2016

Zahlen, Daten und Fakten: 6 Wochen, 3 Abschnitte á 10 Tage, Betreuungszeit 9:00 bis 16:00 Uhr, 19 Tagesbetreuer, 22 Schwimmtrainer, 2 Helfer, ca. 140 Tagesbetreuungskinder + ca. 50 Kinder in den Schwimmkursen, ca. 4.830 Portionen Mittagessen …

Weiter...

Veröffentlichung der Winterschwimmzeiten 2016/2017

Liebe Mitglieder! Die Schwimmzeiten für den Winter stehen nun fest. Im Programm haben wir auch wieder das Kinderplantschen und Aquawellness für Senioren am Wochenende in der Schillingschule. Los geht es ab dem 26. September 2016. …

Weiter...

Umfrage für den Sehbehindertensport

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit untersuche ich die Barrierefreiheit von Sportstätten unter besonderer Berücksichtigung des Sehbehindertensports in Berlin. Mit der Umfrage soll das Optimierungspotenzial von bestehenden Sportstätten ermittelt werden um für …

Weiter...

Kitaschwimmen 2016

Im Februar 2016 hat das BFG Team 6 Kitas im Umfeld des Sportbad Britz angeschrieben und den Eltern ein „Kitaschwimmen“ – Projekt angeboten. Dieses umfasst 12 Termine in sechs Wochen, sodass die Kinder zweimal in der Woche am Vormittag von uns …

Weiter...

Renate Backhaus und Heinz Dekara vom Bezirk geehrt

Jährlich ehrt der Bezirk Neukölln mit einer großen Veranstaltung alle Meistersportler des vergangenen Jahres. Doch werden im Vorfeld in einem etwas kleineren aber feinen Rahmen all diejenigen geehrt, durch deren Arbeit die Sportler überhaupt ihre …

Weiter...

NEU! Junior-Retter und Rettungsschwimmabzeichen Bronze vom 8. bis 19. August

DU bist zu alt fürs Ferienschwimmen? DU möchtest aber einen Teil deiner Sommerferien bei uns im Sportbad Britz verbringen und hast noch nichts weiter geplant? DU bist mindestens 10 Jahre alt und hast bereits das Gold-Abzeichen?…

Weiter...

2. Berliner Flussbad Pokal am 3. Juli

Einmal nicht in eigener Sache, aber für alle Schwimm- und Berlin-Fans ein Veranstaltungshinweis: Der „Berliner Flussbad Pokal“ ist ein Schwimmwettbewerb über 1000 Meter, der auf der Strecke zwischen Bode Museum und Schlossbrücke entlang des …

Weiter...

Kein Wochenendschwimmen in der Schillingschule mehr

Schilling SchuleLiebe Vereinsmitglieder, das Wochendschwimmen in der Schillingschule wird in diesem Frühjahr nicht mehr angeboten. Bitte nutzen Sie nun unser geöffnetes Sportbad Britz. Ihre SGN

Weiter...

Jahreshauptversammlung 2016 – Das Präsidium informiert

Am 10. März fand im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt die jährliche Mitgliederversammlung statt. Für das Jahr 2017 wurde eine kleine Erhöhung der Beiträge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene um 50 Cent pro Monat beschlossen. Bei den Kleinkindern bleibt …

Weiter...

16. Tower-Run mit SGN-Beteiligung

Im höchsten Wohnhaus von Berlin in der Fritz-Erler-Allee 120 waren am 10. 1.2016 eine Höhe von 90 Metern mit 29 Etagen und 465 Stufen zu absolvieren. Die Schwimmer befinden sich nicht nur im Bassin beim Kacheln zählen oder beim …

Weiter...

Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte