Herzlich willkommen bei der "SGN"!

Sportbad Britz

Mit ca. 4.700 Mitgliedern sind wir in Berlin der größte Schwimmverein.
Ob im Freizeit- oder Leistungssport, in unserem Sportbad Britz finden Sie mit Sicherheit gute Möglichkeiten der sportlichen Betätigung und Entspannung.
Wir wünschen viel Spaß!

verein: News & Berichte

L. Schulte & Co. GmbH sucht Verfahrensmechaniker/in und Lackierhelfer/in

Liebe Mitglieder der SGN! Das Familienunternehmen L. Schulte & Co. GmbH mit Sitz in Berlin-Buckow bedient das gesamte Spektrum der Oberflächen-behandlung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden ein(e) Verfahrensmechaniker/in für …

Weiter...

Jahreshauptversammlung 2018 – Das Präsidium informiert

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, am 15. März fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Sitzung wurde zum zweiten Mal im Vereinsheim der Kolonie Britzer Wiesen ausgerichtet. Viele Mitglieder …

Weiter...

Sportbad Britz zum vierten Mal in Folge „Freibad des Jahres“

Wir haben wieder gewonnen! Unser Sportbad Britz ist auch 2017 wieder Gewinner der SWIM Awards. Die Leser des einschlägigen Schwimm-Magazins haben 2017 zum vierten Mal ihre Favoriten gewählt. Dabei holte sich das Sportbad Britz zum vierten Mal …

Weiter...

Lipschitzallee am Donnerstag, den 15.02.2018 geschlossen

Liebe Mitglieder, das BBB-Personal im Kombibad Gropiusstadt führt am Donnerstag, den 15.02.2018 einen ganztägigen Teamtag durch, daher bleibt das Bad für uns an diesem Tag geschlossen. Eure SGN

Weiter...

Unsere Aktion Geschenke für die Kinder in der „Teupe“

Am 22.12.2017 war es soweit. Mit dem SG-Bus haben wir uns auf den Weg gemacht, in der „Teupe“ Weihnachtsgeschenke an die dort untergebrachten Kinder zu verteilen. Fleißig gesammelt hatten wir, die SG Neukölln, das Team der Sozialen Wohnhilfe …

Weiter...

Geschenkeaufruf für Kinder in der „Teupe“

Den angespannten Wohnungsmarkt in Berlin erleben nicht nur Flüchtlinge und Menschen, die dem Leistungsausschluss unterliegen. Auch Eigennutzkündigungen treffen Familien, die im Anschluss auf der Straße stehen, weil sie keinen …

Weiter...

Ehrung der langjährigen Mitglieder 2017

Anlässlich der Ehrung unserer langjährigen Mitglieder traf man sich am Samstag, den 25. November 2017 zum viertzehnten Mal in Folge in der Aula der Kepler-Oberschule in Neukölln. Zu guter Musik, leckerem Essen und unterhaltenden Showeinlagen haben …

Weiter...

Besichtigung Rundfunk Berlin-Brandenburg und Haus des Rundfunks

Wir waren 15 Personen, zwischen 14 Monate und 76 Jahre alt, als wir uns am 08.11.2017 um 11:30 Uhr im Foyer des rbb-Sendezentrums trafen, um uns die Gebäude, Studios und den Sendebetrieb erklären zu lassen. Das taten zwei nette junge Herren …

Weiter...

David Skillen und Mario Schoubye vom Bezirksamt geehrt

Das Bezirksamt Neukölln ehrte wieder einige Ehrenamtliche aus den Neuköllner Sportvereinen, um ihnen für ihren langjährigen Einsatz Danke zu sagen. Die Ehrung erfolgte am 4. Oktober 2017 im Schloss Britz auf Einladung des Bezirksstadtrates für …

Weiter...

Bonus-Parken an der Lipschitzallee

Liebe Mitglieder! Der Betreiber des Parkplatzes am Kombibad Gropiusstadt bietet eine kostenfreie Bonuskarte an. Mit der Teilnahme am Bonus-Parken reduziert sich der Preis der Tagesparkkarte (3,00 Euro) um 50%. Vertrieben wird die Bonuskarte …

Weiter...

Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte