Bild

Schwimmen

Lisa Graf WM-Achte 2013 in Barcelona

04.08.2013

Mit der 4×100m Lagenstaffel erreichte Lisa Graf in ihrem ersten WM-Finale den achten Platz. Das Team mit Lisa, Caroline Ruhnau, Alexandra Wenk und Britta Steffen benötigte 4:01,81 Minuten. Es gewannen die Amerikanerinnen.

Lisa schwamm als Startschwimmerin 1:01,22 Minuten über die 100m Rücken. Bereits im Vorlauf konnte sie mit einem neuen Vereinsrekord von 1:00,89 Minuten überzeugen. Herzlichen Glückwunsch! Lisa war erst spät zum Team dazu gestoßen. Der Deutsche Schwimm-Verband hatte sie zur Absicherung der Lagenstaffel im Vorfeld nachnominiert und in eine Bereitschaftsposition gesetzt. Nach dem Ergebnis von Selina Hocke vom SwCB, der einzigen deutschen Starterin über 100 Meter Rücken, hat der DSV nun diese Option gezogen. Selina kam im Vorlauf mit 1:02,94 Minuten nicht an ihre Leistung von den deutschen Meisterschaften im April heran. Ursprünglich hatte sich lediglich Tim Wallburger qualifiziert, der aber die Teilnahme verletzungs- und krankheitsbedingt absagen musste.