Aquafitness Aktionstag am 1. Mai

17.04.2024

Der Aktionstag Aquafitness am Mittwoch, den 01.05.2024 ist ein kostenloses Angebot für alle Mitglieder und deren Begleitung mit Baustein, um den Sport Aquafitness kennenzulernen.

Wir bieten ab 11:00 Uhr 8x30 Minuten unterschiedliche Arten des Aquafitness Sports an. Dieses Angebot zeigt das riesige Spektrum an Bewegung im Wasser. Es ist kein „Hausfrauen- oder Seniorensport“, wie viele denken, sondern aktives Herz-Kreislauf-Training, Koordination, Muskelaufbau, hochintensives Intervalltraining (HIIT) u.v.m., eingebettet in mitreißender Musik und angeleitet von hochmotivierten Trainerinnen.

Dieser Aktionstag soll zeigen, wie vielfältig Aquafitness sein kann. Er bildet nicht unser Angebot im Kurssystem im Einzelnen ab. Aber es finden sich viele Elemente des heutigen Tages in unseren Kursen wieder.

Programm Aktionstag Aquafitness

11:00 Uhr Aqua-Tabata mit Verena Flachwasser
11:30 Uhr Aqua-x-press Body Workout mit Maggi  Flachwasser
12:00 Uhr Aqua-Tabata mit Verena Tiefwasser
12:30 Uhr Aqua-x-press Body Workout mit Maggi Tiefwasser
13:00 Uhr Aqua Drums mit Ulrike Flachwasser
13:30 Uhr Aqua-Workout Advanced mit Elke Tiefwasser
14:00 Uhr Aqua Drums mit Ulrike Flachwasser
14:30 Uhr Aqua-Latino mit Elke Flachwasser

Aqua-Tabata

ist eine Form des Intervalltrainings, bei der kurze, hochintensive Intervalle von Bewegungen mit kurzen Pausen abwechseln. Das Aqua Tabata-Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet.

Aqua-x-press Body Workout

ist ein Ganzkörper-Training mit oder ohne Geräte

Aqua Drums

ist eine Kombination aus Trommel-Rhythmus mit neuem Equipment und bietet einen neuen Zugang zum Wasser Training. Durch das Trommeln wird die Koordination geschult.

Aqua Latino

rhythmische, lateinamerikanische Klänge mit Full-Body-Effekt im stehtiefen Wasser

Aqua-Workout-Advanced

sind Ganzkörperübungen, so dass die gesamte Muskelkette arbeitet. Mehr Muskelkraftaufbau durch den Körper-Wasserwiderstand