U16 kehren aus Sachsen mit vier Punkten im Gepäck zurück

23.04.2024

Am Sonntag, den 21.04.2024 fand in der Dresdner Schwimmhalle am Freiberger Platz der 5. Spieltag der Vorrunde der Ostdeutschen U16-Meisterschaft statt. Hierbei sind die Jahrgänge 2008 und jünger spielberechtigt.

Folgende Partien standen für die von Olympiastützpunkt-Trainer Marin Restovic betreuten Neuköllner auf dem Plan:

10:20 Uhr - SWV TuR Dresden vs. SG Neukölln
14:20 Uhr - SV Zwickau von 1904 vs. SG Neukölln

Die Hinspiele in der SSH vor wenigen Wochen wurden von den Neuköllnern dominiert und klar gewonnen (26:9 gegen Dresden und 29:5 gegen Zwickau). Es blieb abzuwarten, wie sich die Neuköllner auswärts präsentieren…

Im ersten Spiel gegen Dresden taten sie sich schwer und konnten sich nicht absetzen. Auf jedes geschossene Tor erfolgte postwendend die Dresdner Antwort. Erst Mitte des dritten Abschnitts gelang es den Neuköllnern um Kapitän Jonas Kleiber, sich mit drei Toren abzusetzen. Von da an gab es keine Halten mehr. Tor um Tor zogen die Berliner davon, bis zum finalen 6:16 (2:3/2:3/0:6/2:4).

Drei Stunden später wartete der SV Zwickau 04 auf die Restovic-Jungs. Hier lief es von Anfang an wie geschmiert, so dass die Zwickauer nicht den Hauch einer Chance hatten. Mit 9:29 (3:7/1:6/4:8/1:8) wurden die Sachsen abgefertigt.

Für die SG Neukölln im Einsatz waren: John Pohle, Florian Soult, Fabio Böhm (1), Tobias Marzahn (7), Lyonel Prantel, Aron Denes (2), Jasper Ruths, Jonas Seidel (7), Kaan Genc (9), Jonas Kleiber (9), Linus Janke, Basil Blanc (10) und Ilias Demirel. Trainer: Marin Restovic. Co-Trainer: Sabine Kleine. Betreuer: Robert Stübert.

Nächstes Spiel

Weiter geht es für die U16 beim 6. Spieltag in Zwickau am Sonntag, den 12.05.2024. Gegner werden der OSC Potsdam und der ASC Brandenburg sein.