Herzlich willkommen bei der "SGN"!

Sportbad Britz

Mit ca. 4.700 Mitgliedern sind wir in Berlin der größte Schwimmverein.
Ob im Freizeit- oder Leistungssport, in unserem Sportbad Britz finden Sie mit Sicherheit gute Möglichkeiten der sportlichen Betätigung und Entspannung.
Wir wünschen viel Spaß!

verein: News & Berichte

Helft mit bei der Beckenreinigung am 6./7. April

Liebe Mitglieder, zur Vorbereitung auf die Freibadsaison müssen die Schwimmbecken gereinigt werden. Kommt und helft beim Kärchern, Schrubben und bei was sonst noch so anfällt. Frische Luft gibt es inklusive. Wir haben das erste …

Weiter...

Möbelspende für die Geschäftsstelle

Vielen Dank an die Deutsche Bank und die Firma Bosch für die Spenden der zahlreichen Büromöbel in diesem Winter. Einige Schreib- und Besprechungstische, Büro- und Meeting-Stühle, Rollcontainer oder Aktenschränke konnten …

Weiter...

Schillingschule und Bienwaldring stehen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung

Schilling SchuleLiebe Vereinsmitglieder, bis auf Weiteres werden uns die Schwimmhalle in der Schillingschule wegen Bauarbeiten und die Schwimmhalle in der Schule am Bienwaldring wegen noch zu klärender Vertragsangelegenheiten leider nicht zur Verfügung …

Weiter...

Wochenendangebot in der Schillingschule ist ab 8.12. zurück

Schilling SchuleLiebe Vereinsmitglieder, endlich ist es soweit, wir können wieder das Wochenendangebot in der Schillingschule anbieten. Somit finden ab dem 8.12. das Aqua-Wellness und Kinderplantschen wieder statt. Die Kinderschwimmkurse unter der Woche werden …

Weiter...

Ehrung der langjährigen Mitglieder 2018

Anlässlich der Ehrung unserer langjährigen Mitglieder traf man sich am Samstag, den 17. November 2018 im Veranstaltungssaal der Dauerkleingartenanlage Britzer Wiesen. Schön eingerichtet, nett gedeckt, die Instrumente spielbereit und mit diversen …

Weiter...

Schwimmen musst du können! – Die Herbstferien-Intensivkurse

In den Herbstferien 2018 haben sechs Berliner Schwimmvereine in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Inneres und Sport Schwimmintensivkurse für Kinder angeboten, die in der 3. Klasse kein …

Weiter...

Schwimmen musst Du können! - Kostenfreier Schwimmkurs in den Herbstferien für 4. bis 6. Klasse

Schwimmen musst Du können! Unter diesem Motto bietet die SG Neukölln gemeinsam mit dem Neuköllner Schwimmbären ein besonderes Projekt für die Herbstferien an. Gefördert durch den Landessportbund Berlin und die Sportjugend Berlin …

Weiter...

Lara Lüdecke als „Junge Ehrenamtliche des Jahres 2017“ geehrt

Lara Lüdecke wurde vom Landessportbund Berlin im Rahmen der Ehrenamtsgala am 11.6.2018 als eine von drei Preisträgerinnen als „Junge Ehrenamtliche des Jahres 2017“ geehrt. Neben ihr wurden Lisa Marie Melzer und Jonas Kaminski für ihr langjähriges …

Weiter...

L. Schulte & Co. GmbH sucht Verfahrensmechaniker/in und Lackierhelfer/in

Liebe Mitglieder der SGN! Das Familienunternehmen L. Schulte & Co. GmbH mit Sitz in Berlin-Buckow bedient das gesamte Spektrum der Oberflächen-behandlung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden ein(e) Verfahrensmechaniker/in für …

Weiter...

Jahreshauptversammlung 2018 – Das Präsidium informiert

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, am 15. März fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Sitzung wurde zum zweiten Mal im Vereinsheim der Kolonie Britzer Wiesen ausgerichtet. Viele Mitglieder …

Weiter...

Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte