Herzlich willkommen bei der "SGN"!

Sportbad Britz

Mit ca. 4.700 Mitgliedern sind wir in Berlin der größte Schwimmverein.
Ob im Freizeit- oder Leistungssport, in unserem Sportbad Britz finden Sie mit Sicherheit gute Möglichkeiten der sportlichen Betätigung und Entspannung.
Wir wünschen viel Spaß!

verein: News & Berichte

Jubiläumsfeier zum 60-jährigen Bestehen des Sportbad Britz

Am 11. Mai 2019 fanden im Sportbad Britz die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen des Sportbad Britz statt. Mit einem bunten Rahmenprogramm, drei erfolgreichen Wasserballspielen und dem Besuch des …

Weiter...

Jubiläumsfeier "60 Jahre Sportbad Britz" am 11. Mai

Liebe Mitglieder, als vor 121 Jahren der Ursprung der Schwimm-Gemeinschaft Neukölln gelegt wurde, war es noch üblich, den Schwimmsport in den Berliner Flüssen, Seen und Kanälen auszuüben. Dieser Brauch hielt sich bis Ende der 50-er Jahre. Dann …

Weiter...

Neue Schaukel für das Sportbad Britz

Die Fliegerwerkstatt und die Praxisklasse der Alfred-Nobel-Schule haben im Frühling eine neue Schaukel mit Klettergerüst für unser Sportbad gefertigt. Im Rahmen von drei wöchentlichen Werkstatttagen besuchen die Schülerinnen und Schüler die …

Weiter...

Anbaden & Saisoneröffnung am 27. April

Liebe Mitglieder, so langsam ist es soweit. Der Frühling kündigt es an: Die Sommersaison 2019 steht vor der Tür. Danke an die, die mitgeholfen haben, den Winter aus dem Sportbad Britz zu vertreiben. Am 27. April startet also die …

Weiter...

Elefantenrutsche mit frischem Anstrich

Die Autolackiererei Arndt hat ganze Arbeit geleistet und für unsere Kinder die Elefantenrutsche wieder verschönert. Vielen Dank für diese Spende zum Erhalt des Sommerbades. Wir hoffen, dass die Kinder viele Jahre ihren Spaß daran haben werden. …

Weiter...

Jahreshauptversammlung 2019 – Das Präsidium informiert

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, am 14. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Sitzung fand wieder im Vereinsheim der Kolonie Britzer Wiesen statt. Die Kasse und das gesamte Präsidium wurden entlastet. Bei den …

Weiter...

5. Berliner Flussbad Pokal am 16. Juni

Einmal nicht in eigener Sache, aber für alle Schwimm- und Berlin-Fans ein Veranstaltungs-hinweis: Der „Berliner Flussbad Pokal“ ist ein Schwimmwettbewerb über 1000 Meter (Freischwimmen) bzw. 1500 Meter (Wettschwimmen), …

Weiter...

Möbelspende für die Geschäftsstelle

Vielen Dank an die Deutsche Bank und die Firma Bosch für die Spenden der zahlreichen Büromöbel in diesem Winter. Einige Schreib- und Besprechungstische, Büro- und Meeting-Stühle, Rollcontainer oder Aktenschränke konnten …

Weiter...

Schillingschule und Bienwaldring stehen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung

Schilling SchuleLiebe Vereinsmitglieder, bis auf Weiteres werden uns die Schwimmhalle in der Schillingschule wegen Bauarbeiten und die Schwimmhalle in der Schule am Bienwaldring wegen noch zu klärender Vertragsangelegenheiten leider nicht zur Verfügung …

Weiter...

Wochenendangebot in der Schillingschule ist ab 8.12. zurück

Schilling SchuleLiebe Vereinsmitglieder, endlich ist es soweit, wir können wieder das Wochenendangebot in der Schillingschule anbieten. Somit finden ab dem 8.12. das Aqua-Wellness und Kinderplantschen wieder statt. Die Kinderschwimmkurse unter der Woche werden …

Weiter...

Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte