Sommerprojekte 2019

Auch in diesem Jahr hat die SG Neukölln wieder ein paar kleine Sommerprojekte durchgeführt.

Das Nachbarschaftsprojekt Benn Buckow ist mit der Frage nach Schwimmkursen für erwachsene Nichtschwimmer und Kinder auf uns zu gekommen. Ebenso wurde die bereits vorhandene Kooperation mit dem Pfefferwerk wieder aufgenommen. Obwohl alle Kurse jeweils nur eine Woche dauerten, waren die Kinderkurse sehr erfolgreich. Die Bilanz: 8 Teilnehmer erwarben 4 Seepferdchen-, 6 Bronze- und 3 Silberabzeichen. Bei den erwachsenen Nichtschwimmern haben sich alle Teilnehmer nach fünf Tagen angstfrei im Wasser bewegt, hatten viel Spaß im nassen Element und diejenigen, die bereits Wassererfahrung hatten, haben sich mehrheitlich zu sicheren Schwimmern entwickelt. Alle Teilnehmer überlegen, wie sie ihre erworbenen Kenntnisse vertiefen können.


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte