Saisonausklang der WG1b in Zossen

Um die Sommerferien noch einmal mit vollem Spaß ausklingen zu lassen und die zu wechselnden Sportler zu verabschieden, machte sich die WG1b am 8. August 2020 auf den Weg nach Zossen in den Aquapark.

Der ursprüngliche Plan war es um 9 Uhr am Sportbad mit den Fahrrädern nach Zossen zu fahren, dort eine dreistündige Pause einzulegen, um im Anschluss wieder entspannt zurück zu radeln. Auf Grund der hohen Tagestemperatur von hochsommerlichen 36°C mussten wir uns nun schlussendlich doch dafür entscheiden, die Fahrräder daheim zu lassen und mit dem Vereinsbus und den eigenen Autos nach Zossen zu fahren. So trafen wir uns um 9 Uhr am Sportbad Britz und nahmen eine erste Erfrischung in unserem heimischen Freibad. Anschließend machten wir uns zu 12 Uhr auf den Weg zum Wasserskipark nach Zossen.

Kaum angekommen stürmten die Kinder bereits ins geliebte Wasser. Anschließend gingen wir für zwei Stunden auf den dort vorhandenen Wasserpark. Zur Sicherheit aller mussten jedoch zuerst die Schwimmwesten angezogen werden. Nachdem alle ihr Bändchen und die Schwimmweste erhalten hatten, ging es los in zwei Stunden voller Aktion und Spaß. Die Wasserlandschaft bot nicht nur den Kids, sondern auch uns Trainern zahlreiche Möglichkeiten zum Austoben. Von Klettertürmen, Rutschen bis zum Trampolin auf dem Wasser war so gut wie alles und für jedermann etwas dabei. Die meiste Zeit spielten wir alle gemeinsam Fangen und verbrachten so eine tolle Zeit zusammen auf dem Wasser.

Im Anschluss stärkten wir uns noch etwas mit unseren mitgebrachten Snacks und Getränken auf unseren Decken. Einige der Sportler ruhten sich lieber noch eine Weile aus, andere hingegen konnten noch immer nicht genug vom See bekommen und sprangen nach einer kurzen Pause wieder hinein. Um 17 Uhr machten wir uns nun wieder auf den Heimweg Richtung Sportbad. Dort ließen wir den Abend noch gemeinsam etwas ausklingen und verabschiedeten unsere fünf Sportler*innen, die nach den Sommerferien in die WG1 wechselten. So ging ein langer, anstrengender, aber toller Tag dem Ende zu.

An dieser Stelle bedankt sich die WG1b recht herzlich beim Förderverein der SG Neukölln und der Schwimmabteilung für die Unterstützung unseres Gruppenausfluges, durch die Übernahme der Eintrittskosten für den Aquapark. Wir alle hatten einen super schönen Tag!

WG1b


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte