Ole, Leonie und Lisa unterbieten EM-Norm

Seit Langem gab es wieder einen offiziellen Wettkampf für uns. Nämlich den 1. Vergleichswettkampf der Bundes- und Landeskader am 19.12.2020 in Würzburg. Am Freitag sind wir nach dem Frühtraining mit dem Vereinsbus, gefahren von unserem Coach Lasse Frank, nach Würzburg gedüst.

Während Lasse sehr verantwortungsvoll und vorbildlich den Bus gesteuert hat, lümmelten wir Sportler für die knapp fünf Stunden auf den Sitzbänken. Lisa Graf war für die Zurechtweisungen und Vernunft verantwortlich, Johanna Roas fürs Einweisen in die bayrische Sprache, Leonie Kullmann fürs alberne Quatschen und Ole Braunschweig war auch dabei. Nach Ankunft, Corona-Test und lockerem Einschwimmen ging es ins Hotel, jeder musste alleine auf seinem Zimmer essen. Es gab wie so oft vor dem Wettkampf Nudeln. Nach einer erholsamen Nacht und einem ebenfalls in Einsamkeit zu genießenden Frühstück ging es in die Halle.

Wir konnten mit guten bis sehr guten Vorlaufleistungen beeindrucken. Leonie schwamm eine 1:59,84 über die 200m Freistil, Lisa eine 2:12,32 auf der langen Rückenstrecke, was für sie eine Teilnahme bei der Europameisterschaft im kommenden Mai in Budapest bedeutet. Ole schwamm eine Bestzeit und ebenfalls EM-Norm über die 100m Rücken in 53,87 Sekunden und Johanna schlug nach 56,52 Sekunden über die 100m Freistil an. Nach einer kurzen Mittagspause und noch einmal Nudeln ging es dann auch schon gleich wieder mit dem Nachmittagsabschnitt weiter.

Lisa zog Jenny Mensing ab, Johanna gewann ihren Lauf, Ole ist OLYMPIANORM (53,66) geschwommen und Leonie kam ebenfalls bis auf wenige Zehntel über 400m Freistil (4:08,07) an die Olympia-Norm heran und verbesserte ihre bereits in diesem Jahr geschwommene EM-Norm. Allerdings war der Vergleichswettkampf ohne FINA-Status und die Qualirichtlinien für Olympia sind zurzeit nicht definiert. Glücklich und zufrieden fahren wir nun wieder Richtung Heimat und freuen uns auf die wohlverdiente Weihnachtspause.

Wir bedanken uns bei der SG Neukölln, dass ihr uns diese Wettkampffahrt so kurzfristig ermöglicht habt und natürlich bei unserem Trainer Lasse Frank!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Leonie Kullmann


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte