Endlich wieder Wettkampf – Die SGN bei der DMS/J

Am 18. und 19. September 2021 fand an der Landsberger Allee der Landesentscheid Berlin der DMS/J (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jugend) statt. Alle Sportler waren begeistert, dass sie wieder einen Wettkampf schwimmen durften und die lange Durststrecke endlich beendet ist.

Sich in einem Wettkampf zu messen, ist doch besser als nur im Training die Bahnen zu ziehen. Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde nur auf jeder zweiten Bahn geschwommen, so dass der Konkurrenzkampf etwas geschmälert war. Trotzdem wurde um jede Sekunde hart gekämpft! Geschwommen werden die DMSJ in vier Altersklassen männlich und weiblich und die jüngste Altersklasse (Jahrgänge 2012/2013) schwimmt mixed. Aus Krankheitsgründen konnte die A-Jugend männlich nicht starten. In allen anderen Altersklassen waren wir erfolgreich vertreten. Manchmal sogar mit zwei Mannschaften.

Gold gewannen die Mädchen der Altersklasse A (2004/2005) mit Lisa-Marie Finger, Lena Ismer, Naomi Mehreteab, Laura Hürtler, Lisa Krüger und Zoe Wagner. Herzlichen Glückwunsch! Silber ging an die Mädchen der Altersklasse B (2006/2007) mit Lena Bauer, Arlett Pohrt, Lilly Rother und Johanna Breitsprecher. Super Mädels! Und auch die Mädchen der Altersklasse D (2010/2011) mit Sara Gromotka, Eylül Sali, Ronja Brandt, Anastasia Fritzler, Lena Körper, Zoe Baillieu und Lina Koslowski wurden Vizemeister! Bravoo!

Die Mannschaft der Jugend E, die im Jahrgang 12/13 noch mit weiblichen sowie männlichen Sportlern an den Start gehen, belegten am Ende einen soliden 5. Platz. Die 2. Mannschaft der Jugend D weiblich wurde fünfter. Die D-Jugend männlich belegte mit 11,42 Sekunden Abstand zum Dritten den 4. Platz. Die C-Jugend weiblich als auch männlich belegten ebenfalls die vierten Plätze.

Am Sonntag waren alle happy, dass sie viele Bestzeiten schwimmen konnten und so gut abgeschnitten haben. Mit diesem tollen Wettkampfergebnis geht es motiviert zurück ins Training.


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte