Die TG4 im Schwapp

Am 3.11.2018 trafen wir uns in Rudow, um gemeinsam mit den Öffis ins Schwapp zu fahren. Die Einbeziehung der Vereinsbusse gestaltete sich aus organisatorischen Gründen als sehr schwierig, so dass wir daraus in jeglicher Hinsicht eine Erlebnistour mit dem Ziel des Erlebnisbades gemacht haben. Niklas hatte schon vorher die Karten organisiert, sodass das wann, wie und warum auch schon geklärt war.

Im Schwapp sind wir dann nach 1½ Stunden gut angekommen. Die ersten Brote hatten sich den Namen Wegzehrung auch schon verdient, sodass sich bei Horst schon die Frage nach dem „Gehe nie ohne etwas zu essen bevor du das Haus verlässt“ zumindest im Geiste andiskutiert wurde. Im Inneren des Spaßbades erwartete uns dann ein Familientag, der eine gewisse Auslastung dieser Räumlichkeit mit sich gebracht hat. Mit anderen Worten, ziemlich voll und unübersichtlich. Unsere Kids waren aber lieb und es gab bis auf eine kleine Suchaktion nichts, was erwähnenswert ist. Einige haben die Challenge angenommen sich im Wettbewerb des Rutschens nach Zeit zu stellen und haben sogar Sachpreise entgegennehmen dürfen. Gratulation dafür, aber es sei der Hinweis erlaubt, dass das Augenmerk auf das Schwimmen weiterhin Priorität haben sollte ;-).

Nebst einer Pause der noch vorhandenen Brote, des Obstes und Gemüses haben wir auch noch eine kleine Eisvernichtungsstrategie ausprobiert. Wir hatten noch genügend Geld in der Kasse und haben eben dafür gesorgt, dieses auch unter die Menschen zu bringen. Diese Strategie ist voll aufgegangen.

Wir hoffen sehr, dass es allen Spaß gemacht hat. Zumindest die Tatsache dass unsere Eltern von einer gewissen Müdigkeit ihrer Kids gesprochen haben, lässt diesen Schluss zu. Eine andere Reaktion hätten wir auch gar nicht zugelassen. Carola, auch einen Dank für die besonders wachen Augen ;-). Es sei zum Schluss festgestellt, dass auch wir unseren Spaß hatten und lassen die Drohung im Raum stehen, dass das nicht unser letztes Mal gewesen sein wird. Wir arbeiten an weiteren Aktionen.

CaNiHo


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte