schwimmen-leistungssport: News & Berichte

Team Work makes the Dream Work

Am 14. September 2019 hatten die Kinder der Jahrgänge 2008-2012 in der Landsberger Allee den Landesprüfungs-Wettkampf des Berliner Schwimm-Verbandes und haben sich gemeinsam mit einem Schlachtruf angefeuert. Der …

Weiter...

Masters-WM im koreanischen Gwangju

Für die diesjährige WM hatte die FINA einen weit entfernten Wettkampfort festgelegt: Das südkoreanische Gwangju war zunächst Gastgeber für die WM der Elite, die Masters folgten dann zwei Wochen später …

Weiter...

Das goldene Freiwasserwochenende

Das Wochenende 17./18.8.2019 war für unsere Freiwasserschwimmerinnen ein voller Erfolg. Drei unserer Sportlerinnen nahmen an jeweils einem der drei Freiwasserwettkämpfe des Wochenendes teil. Neben der 8. Norddeutschen Meisterschaft in …

Weiter...

Sommer-Trainingslager 2019

Wie in jedem Jahr gingen die Kinder des TZ und TZ 2 in den letzten zwei Wochen der Sommerferien wieder ins Schwimmbecken. Nach viereinhalb Wochen „schwimmfrei“ ist das Trainingslager ein wunderbarer Einstieg zurück in den Alltag und das …

Weiter...

DM 2019: Ole Braunschweig zu Doppelgold, Titel für die Mixed-Staffel

Foto: Mirko SeifertDie Deutschen Meisterschaften fanden dieses Jahr spät vom 1.-4. August 2019 statt, gerade einmal vier Tagen nach den Weltmeisterschaften im koreanischen Gwangju. Damit waren die nationalen Titelkämpfe ohne Qualifikationscharakter nicht von …

Weiter...
« Neuere Artikel | Ältere Artikel »

Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte