schwimmen-leistungssport: News & Berichte

Die TG4 im Schwapp

Am 3.11.2018 trafen wir uns in Rudow, um gemeinsam mit den Öffis ins Schwapp zu fahren. Die Einbeziehung der Vereinsbusse gestaltete sich aus organisatorischen Gründen als sehr schwierig, so dass wir daraus in jeglicher Hinsicht eine Erlebnistour mit …

Weiter...

DKM 2018 in Berlin - Jetzt als Volunteer bewerben

Foto: Jo KleindlDu bist begeisterter Anhänger des Schwimmsports und/oder hast ein ausgeprägtes Interesse an großen Sportveranstaltungen? Dann bewirb dich als Volunteer bei den Internationalen Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften im Schwimmen. Die Veranstaltung …

Weiter...

Maurice Ingenrieth bei den Olympischen Jugendspielen

Maurice Ingenrieth wurde aufgrund seiner tollen Leistungen des Sommers in das kleine, achtköpfige deutsche Schwimmteam für die Olympischen Jugendspiele 2018 in Buenos Aires berufen. Insgesamt wurden 32 Sportarten präsentiert. …

Weiter...

Zweimal Gold beim Landesentscheid DMSJ

Wie in jedem Jahr trafen sich 83 Mannschaften, um die Medaillen beim Landesfinale 2018 der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend zu schwimmen. Geschwommen wurde am 13./14. Oktober in der Sport- und Lehrschwimmhalle …

Weiter...

Gold bei Jugend trainiert für Olympia: Qualifikation für die Schul-WM

Bei Jugend trainiert für Olympia hat sich am 26.9.2018 das Berliner Mädchenteam des Sport- und Leistungszentrum Berlins für die Schul-Weltmeisterschaft in Brasilien qualifiziert. Darunter zwei Neuköllner Schwimmerinnen Helena Hornig …

Weiter...
« Neuere Artikel | Ältere Artikel »

Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte