schwimmen-leistungssport: News & Berichte

Masters-WM im koreanischen Gwangju

Für die diesjährige WM hatte die FINA einen weit entfernten Wettkampfort festgelegt: Das südkoreanische Gwangju war zunächst Gastgeber für die WM der Elite, die Masters folgten dann zwei Wochen später …

Weiter...

Vorschwimmen am Mittwoch, 18. September (anstatt 17. September)

Liebe Schwimminteressierte! Am 17. September 2019 findet kein Vorschwimmen statt. Nutzen Sie ausnahmsweise den Mittwoch, 18. September pünktlich um 17 Uhr. Eure SGN

Weiter...

Das goldene Freiwasserwochenende

Das Wochenende 17./18.8.2019 war für unsere Freiwasserschwimmerinnen ein voller Erfolg. Drei unserer Sportlerinnen nahmen an jeweils einem der drei Freiwasserwettkämpfe des Wochenendes teil. Neben der 8. Norddeutschen Meisterschaft in …

Weiter...

Sommer-Trainingslager 2019

Wie in jedem Jahr gingen die Kinder des TZ und TZ 2 in den letzten zwei Wochen der Sommerferien wieder ins Schwimmbecken. Nach viereinhalb Wochen „schwimmfrei“ ist das Trainingslager ein wunderbarer Einstieg zurück in den Alltag und das …

Weiter...

DM 2019: Ole Braunschweig zu Doppelgold, Titel für die Mixed-Staffel

Foto: Mirko SeifertDie Deutschen Meisterschaften fanden dieses Jahr spät vom 1.-4. August 2019 statt, gerade einmal vier Tagen nach den Weltmeisterschaften im koreanischen Gwangju. Damit waren die nationalen Titelkämpfe ohne Qualifikationscharakter nicht von …

Weiter...
Ältere Artikel »

Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte