schwimmen-leistungssport: News & Berichte

Auf nach Tokio!

Die heiße Phase der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio läuft. Deshalb befinden sich viele unserer Sportler zurzeit im Trainingslager. Bis zum 03.05.2020 können die deutschen Athleten die Olympia-Normen jedem bei der FINA

Weiter...

Souveräner Klassenerhalt in der 1. Bundesliga

Am Wochenende konnten sich unsere Damen und Herren in Wiesbaden in der ersten Bundesliga behaupten. Nach zwei Tagen Wettkampf landeten die Frauen auf Rang fünf, die Männer auf Rang sieben. Gewonnen haben die Würzburger in beiden Wertungen…

Weiter...

Damen gewinnen DMS Landesliga 2020

Da ist der Pokal! Der 1. Platz ging an unsere 2. Mannschaft der Frauen bei der Landesliga am 01.02.2020 im Forumbad im Olympiapark. Mit 19.051 Punkten waren sie nicht zu schlagen. Bronze ging gar an die 3. Mannschaft der Frauen mit 15.446 …

Weiter...

DMSJ-Silber für die A-Mädels

Lara, Leandra, Helena, Anne, Lotte und Josi hatten sich im Vorkampf für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Wuppertal am 25./26.01.2020 in der Altersklasse A als drittbeste Mannschaft qualifiziert. Mit dem Zug ging es dann …

Weiter...

Bestenermittlung der Langen Strecken in Berlin

Am Wochenende (17.-18.Januar 2020) fand wieder die alljährliche Besten Ermittlung auf der langen Strecke statt. Wie jedes Jahr wird der Wettkampf an einem Freitag und Samstag in der Schwimmhalle im Sportforum Hohenschönhausen ausgetragen. Freitagnachmittag ging es los …

Weiter...
Ältere Artikel »

Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte