schwimmen-leistungssport: News & Berichte

Olympia-Blog No. 2: Saisonbeginn

Am Montag, den dem 20. April ging wieder das Training für uns los. Nach zwei Wochen Heimurlaub treffen wir uns nun wieder täglich um acht in der Halle zum Training. Die Sicherheitsmaßnahmen von vor der Pause bestehen noch immer…

Weiter...

Olympia-Blog No.1: Aus 2020 wird 2021

Um euch einen tieferen Einblick in das Leben als Leistungssportler zu ermöglichen, haben wir uns überlegt einen Blog zu führen, in dem wöchentlich gepostet wird. Wir werden versuchen, die am OSP trainierende Gruppe …

Weiter...

Olympia - Tokyo 2021

Absage aller offizieller DSV-Maßnahmen. Alle Menschen haben derzeit mit den Auswirkungen des Corona-Virus zu kämpfen. Bei vielen Sportlern geht es zusätzlich noch drunter und drüber. Wo es jetzt eigentlich in die heiße Phase gehen sollte, …

Weiter...

Auf nach Tokio!

Die heiße Phase der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio läuft. Deshalb befinden sich viele unserer Sportler zurzeit im Trainingslager. Bis zum 03.05.2020 können die deutschen Athleten die Olympia-Normen jedem bei der FINA

Weiter...

Souveräner Klassenerhalt in der 1. Bundesliga

Am Wochenende konnten sich unsere Damen und Herren in Wiesbaden in der ersten Bundesliga behaupten. Nach zwei Tagen Wettkampf landeten die Frauen auf Rang fünf, die Männer auf Rang sieben. Gewonnen haben die Würzburger in …

Weiter...
Ältere Artikel »

Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte