schwimmen-leistungssport: News & Berichte

Qualifikationswettkampf des BSV

Vom 8.-10. Oktober 2021 fand in der SSE Berlin ein Qualifikationswettkampf des Berliner Schwimm-Verbandes für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt. Gleichzeitig ging es für die jüngeren Jahrgänge um einen Platz beim …

Weiter...

Die SGN beim Berliner Weltcup im Wasser

Vom 1. bis zum 3. Oktober 2021 fand in der Schwimm- und Sprunghalle im Europapark (SSE) der FINA Swimming World Cup statt. Acht unserer Sportler durften sich hier unter anderem mit Olympiasiegern aus Tokio messen. Darunter Florian …

Weiter...

Ein Rückblick auf die Deutschen Masters-Meisterschaften 2021

Anfang September ging es für einige Sportlerinnen und Sportler der SG Neukölln, so auch für mich, zu den Deutschen Masters-Meisterschaften. Bereits am Donnerstagnachmittag den 9. September, machte sich die erste Gruppe mit einem Vereinsbus …

Weiter...

DKM – Tesch schwimmt zweimal aufs Treppchen

Vom 23.-26.09.2021 fanden in Wuppertal die diesjährigen Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften statt. In kleiner Runde ging die SG Neukölln mit drei Sportlern an den Start, während sich der Rest für den World Cup Anfang Oktober in Berlin …

Weiter...

Endlich wieder Wettkampf – Die SGN bei der DMS/J

Am 18. und 19. September 2021 fand an der Landsberger Allee der Landesentscheid Berlin der DMS/J (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jugend) statt. Alle Sportler waren begeistert, dass sie wieder einen Wettkampf schwimmen durften …

Weiter...
Ältere Artikel »

Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte