Wiedereröffnung der Lip29

Am Samstag, den 11.01.2020 wurde die Lip29 wiedereröffnet. Nach mehr als zwei Jahren Umbau und energetischer Sanierung können nun wieder die Jugend, Trainings- und Seminargruppen das Jugend- und Freizeitzentrum nutzen. Ebenso können auch wieder kleine Events in der „neuen“ Lip29 veranstaltet werden.

Ab 9:00 Uhr haben sich die Helfer getroffen, um alles für die Wiedereröffnung vorzubereiten. Es gab noch eine Menge zu tun, es wurde gebohrt, geschraubt und gespachtelt, um alles rechtzeitig fertig zu stellen. Durch viele helfende Hände ging es am Ende schnell und wir waren rechtzeitig fertig. Zu den handwerklichen Arbeiten waren noch die dekorativen Künste des Teams gefragt. Es gab ein reichhaltiges Buffet, von Tomate-Mozzarella-Sticks bis hin zu einen liebevoll gestalteten Mett-Igel war für alle Geschmäcker etwas dabei.

Zur Wiedereröffnung ist auch Herr Kummer, der Architekt, vorbeigekommen. Durch bauliche Veränderungen wirkt der Veranstaltungsraum nun größer und lichterfüllter. Sehr schön, um gemütlich beieinander zu sitzen. Für die Kinder und Jugendlichen gab es die Möglichkeit, zusammen Kicker zu spielen oder auf der Couch zu chillen. Es hat uns sehr gefreut, dass auch Kinder vorbeigekommen sind, um sich die neu gestaltete Lip29 anzusehen.

Das Lip-Team wurde vorgestellt, es besteht aus Dominik Plonies, dem derzeitigen Bundesfreiwilligendienstler der SG Neukölln, Lara Lüdecke und Karin Jatta. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die unkomplizierte Hilfe und besonders bei Familie Schwarz für die Spende zweier Pfannensets.


Adresse

Schwimm-Gemeinschaft Neukölln e.V. Berlin
Lipschitzallee 29
12351 Berlin


Ansprechpartner

LIP29

Lara Lüdecke
0173 / 607 00 79



LIP29

Dominik Plonies
01522 / 191 39 82



LIP29

Karin Jatta
0175 / 598 11 01



Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte