Weihnachtsfeier der SGN-Jugend 2018

Wo die Kinder und Jugendlichen der SG Neukölln Weihnachten feiern? Natürlich im Schwimmbad! Zirka 200 Kinder und Jugendliche waren begeistert.

Am 8.12.2018 hatten wir das Hallenbad an der Lipschitzallee von 16 bis 19 Uhr ganz für uns allein und es war ein toller Familientag, bei dem wohl nicht nur die jüngsten Mitglieder der SGN einen etwas anderen Weihnachtsnachmittag erlebten. Zunächst waren Spiel & Spaß im Wasser angesagt. Wer wollte konnte nach Herzenslust vom Sprungturm springen, im großen Becken unter vier verschiedenen Spielangeboten wählen oder im kleinen Becken unter Aufsicht nach Lust und Laune herum tollen. Dann wurde es nicht nur draußen sondern auch in der Halle langsam dunkel. Während silberne und goldene Luftballons im Wasser leuchteten und die Kinder mit vielen bunten Leuchtstäben in der Hand um das Becken herum saßen, kam dann auch der Weihnachtsmann mit seinem Engel im Boot angefahren, geführt von vielen schwimmenden Rentieren. Glücklich an Land gegangen konnten Weihnachtsmann und Engel dann an jedes Kind und jeden Jugendlichen ein tolles Weihnachtsgeschenk in Form einer Trinkflasche mit SGN-Logo verteilen. Danke an den BER für die Unterstützung für diese Geschenke. Und so endete ein Weihnachtsnachmittag der etwas anderen Art mit glücklichen und zufriedenen Kindern, die am Ausgang noch einen Hertha BSC-Weihnachtsmann aus Schokolade in Empfang nehmen durften. Vielen Dank dafür an Hertha BSC für die Spende!

Dank auch an den lieben Weihnachtsmann mit liebem Engel, den Aktiven der WG1 und der WG2 für ihren Einsatz, Olly fürs Retten aus der Not, Horst, Niklas und dem gesamten Helferteam!!

Hier geht’s zur Bildergalerie


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte