Lampionumzug 2018 im Sportbad der SG Neukölln

Dieses Jahr war es am 10. November wieder Zeit, die vielfach selbstgebastelten Lampions und Laternen in Aktion zu sehen. Viele unserer kleinsten Vereinsmitglieder kamen gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern zum Lampionumzug der SG Neukölln.

Um 16 Uhr trafen sich alle auf dem Vereinsgelände und warteten bei Kakao, Kinderpunsch und Waffeln sehnsüchtig auf die einsetzende Dunkelheit und damit den Beginn des Umzuges. Eine Viertelstunde später war es dann endlich soweit und ca. 100 Kinder und Erwachsene machten sich auf den Weg zu einer großen Runde durch die angrenzenden Kolonien. Trotz der vorbereiteten Liederzettel ließ die Singfreude der meisten Erwachsenen noch etwas zu wünschen übrig, aber daran können wir ja nächstes Jahr weiter arbeiten. Gemeinsam mit den Kindern sangen einige Mütter engagiert (wenn auch vielleicht nicht immer fehlerfrei ;-) ) verschiedene Lieder und die vielen bunten Laternen leuchteten dann am Schluss der Runde bis in den dunklen Abendhimmel.

Im Sportbad wartete die WG2 mit noch mehr frischen Waffeln, vielen Dank für die tolle Unterstützung durch die Aktiven dieser Gruppe!! Gegen 18 Uhr waren dann auch die letzten Teilnehmer wieder auf dem Weg nach Hause. Vielen Dank auch hier an die Helfer, die beim Aufräumen geholfen und uns so zahlreich unterstützt haben.

Hier geht’s zur Bildergalerie


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte