Kinderfest 2019

Am 17.08.2019 fand unser diesjähriges Kinder- und Sommerfest statt. Ab 12 Uhr gab es für die Kinder die ersten Spielkarten. Damit war es ihnen nicht nur möglich, alle unsere Stände zu besuchen und zu absolvieren, sondern sie erhielten zudem einen Burger, ein Stück Kuchen und ein Getränk. Die Stände reichten von simplen Aufgaben, wie das Seifenrutschen, Dosenwerfen, Erbsenhauen oder Nägelhämmern, hin bis zum Feuerlöschen bei der Jugendfeuerwehr Rudow. Insgesamt konnten die Kinder an zehn verschieden Stationen auf verschiedenste Art und Weisen ihre motorischen Geschicklichkeiten unter Beweis stellen.

Nach jeder absolvierten Aufgabe bekamen die Kinder auf ihren Karten einen Stempel und durften sich noch ein kleines Spielzeug oder eine Nascherei aussuchen. Dabei spielte es keine Rolle, wie alt die Kinder waren. Jeder durfte mit seiner Spielkarte das Glück versuchen. Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr eine Verlosung, an der jede vollständig ausgefüllt Spielkarte teilnehmen konnte. Damit die Zeit bis zur Auslosung der Preise um 17 Uhr nicht allzu lang werden sollte, gab es für die Unterhaltung zwischendurch um 14 Uhr noch ein Clowns-Programm. Nachdem nun alle fünf Stunden lang an den verschiedenen Stationen verbrachten oder sich einfach nur die Bäuche am Grill- und Kuchenstand vollschlugen, war es um 17 Uhr soweit. Die langersehnte Auslosung der Gewinne. Auch in diesem Jahr bekam die Jugendabteilung für den Hauptgewinn ein Fahrrad von Peter Scharmberg gesponsert. Weitere tolle Preise waren unter anderem ein Tretroller, ein Skateboard, eine Wasserspritzpistole und viele weitere Sportspiele. Wer nun noch Zeit und Lust hatte konnte den Abend bis 22 Uhr bei netten Leuten und toller Musik etwas ausklingen lassen.

Insgesamt war das Kinderfest der SG Neukölln ein toller Tag und bereitet Groß und Klein viel Freude. Zu guter Letzt bedankt sich die Jugendabteilung bei allen Sponsoren, Helfern, Helferinnen und Unterstützern für die Klasse Zusammenarbeit. Ihr habt das super gemacht! Wir hoffen auch im nächsten Jahr ein ähnlich schönes und erfolgreiches Kinder-Sommerfest veranstalten zu können. Bis dahin freuen wir uns schon auf die nächsten Veranstaltungen mit euch und hoffen, möglichst viele von euch wiederzusehen.

Andrea & Norina


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte