1. Weihnachtssingen der SG Neukölln

Am 21. Dezember 2018 veranstaltete der Förderverein das 1. Weihnachtssingen der SG Neukölln. Trotz Dauerregen fanden sich ca. 100 Vereinsmitglieder mit ihren Familien, Freunden und Bekannten vor der Poolvilla unseres schönen Sportbades ein, um gemeinsam in einer vorweihnachtlichen Atmosphäre bei Bratwurst, Kinderpunsch, Glühwein, Popcorn und Waffeln klassische Weihnachtslieder wie z.B. „O Du fröhliche“, „Lasst uns froh und munter sein“ oder „We Wish you a Merry Christmas“ zu singen.

Unterstützt wurde die „stimmgewaltige“ SG Neukölln-Familie von dem Blasensemble „Brass Kids“ unter der Leitung von Steffen Zimmer. Die SGN’er können aber nicht nur Singen und haben darüber hinaus bewiesen, dass sie bei der Tanzdarbietung der „Skylets“ von der Charlottenburger Karnevalsgesellschaft Blau-Gelb auch taktvoll klatschen können. Da die Resonanz durchweg positiv war, freuen wir uns schon sehr auf das 2. Weihnachtssingen im Dezember 2019 und werden vorsichtshalber ein paar Bratwürste mehr bestellen und arbeiten schon an einem entsprechenden Rahmenprogramm.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Unterstützer, die an den Ständen für das leibliche Wohl und für eine weihnachtliche Atmosphäre in Form von professioneller Lichttechnik gesorgt haben.


Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte