Wasserball-Männern gelingt Teilrevanche gegen Potsdam

Mit dem 8:8 gegen den OSC Potsdam wurde am 11. Spieltag die Relegation vermieden und Platz 3 ist nun aus eigener Kraft möglich. Den Zuschauern in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg wurde am 10.2.2018 erneut ein hochklassiges, spannendes Derby geboten, in dem die Männer von Florinel Chiru den scheinbar sicheren Sieg nicht über die Zeit retten konnten. Headcoach Thomas Schertwitis musste seine rote Karte aus dem Pokalspiel auf der Tribüne absitzen.

Führte man nach dem dritten Viertel noch mit 7:4, stand acht Minuten später ein enttäuschendes 8:8-Unentschieden (2:1/3:2/2:1/1:4) zu Buche. Spieler des Tages wurde Nationalmannschafts-Torwart Florian Thom, der bärenstark viele Potsdamer Chancen – darunter einen Strafwurf – und kurz vor Schluss sogar deren Sieg vereitelte. Dieses Remis nutzt den Neuköllnern allerdings wesentlich mehr, als den Potsdamern. Mit nunmehr 11 Punkten und Platz 4 ist man in Schlagweite, was Platz 3 betrifft. Der ASCD hat 13 Punkte und das Hinspiel mit 14:11 für sich entscheiden können. Sollten die Neuköllner am nächsten Spieltag, am 10.03.2018, mit mehr als drei Toren gegen die Duisburger gewinnen, tauschten die beiden Teams die Plätze. Der OSC Potsdam steckt dagegen voll im Abstiegskampf. Mit nur 7 Punkten ist von Platz 5 bis 8 alles drin.

Für die SG Neukölln im Einsatz waren: Florian Thom, Martin Andruszkiewicz, Yannick Arnhold, Joel Buchholz, David Rösch, David Kleine (3), Marek Molnar, Andreas Schlotterbeck (1), Sascha Pacyna, Aleksandre Kazakhishvili, Spencer Hamby (2), Tim Donner (2) und Jan Zoske.

Jetzt geht es erst einmal in eine vierwöchige Spielpause, in der Wunden geleckt und taktische sowie spielerische Akzente gesetzt werden können, ehe es am 10.03.2018 um 18:00 Uhr, mit einem Heimspiel in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg, in die heiße Endphase geht. Gegner wird, wie bereits erwähnt, der Drittplatzierte ASC Duisburg sein. Ein spannendes Spiel ist garantiert.


Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte