Vorstellung der Wasserball-Damenmannschaft

Wir sind die Wasserball-Damenmannschaft der SG Neukölln. Unser Team besteht aus 17 Spielerinnen unterschiedlichen Alters und unseren Trainern Heike Olm und Norbert Stübert. Wasserball ist nicht nur schwimmen und den Ball hin und her spielen. Natürlich möchten wir Tore erzielen und Spiele gewinnen, jedoch darf der Spaß dabei nicht fehlen.

Unser Team ist wie eine Familie, in der man zusammenhält, egal was passiert. Viele Spiele konnten wir bisher leider nicht bestreiten, da es in Berlin und Umgebung für Frauen nur wenige Möglichkeiten bestehen. Dank unserer neuen Trainerin Heike Olm wurden mittlerweile viele Spiele und Turniere geplant. Leider konnten wir uns im Winter nicht über optimale Trainingsbedingungen freuen, da wir leider nur zwei Mal pro Woche in einem Sprungbecken trainieren konnten. Seit der Öffnung des Sportbads hat sich unsere Situation sehr verbessert, nun trainieren wir montags, mittwochs und donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr. Dort steht uns ein drittel der Fläche zur Verfügung, auf welcher uns unsere Trainerin perfekt auf die kommenden Turniere vorbereiten kann.

Natürlich freut sich unsere Mannschaft über neue Teamkammeraden, welche wir in unsere kleine Frauenwasserball-Familie aufnehmen können. Also wenn Du Lust hast Wasserball zu spielen und vielleicht noch gute Freunde zu finden, dann komm doch gerne mal vorbei. Wir sind zwischen 14 und 24 Jahre alt und immer gut gelaunt. Für uns bedeutet Team nicht „toll ein anderer macht´s“, sondern „Einer für Alle und Alle für Einen“.

Die Damenmannschaft


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte