Final Kids Turnier in Genua

Am 4. Juni 2018 machte sich die Landesauswahl Ost der Jahrgänge 2005 und jünger (U13) auf nach Genua, um parallel zum Champions-League Final 8 ein Jugendturnier zu spielen. Die Mannschaft spielte offiziell als OSC Potsdam (die Trainer hatten die notwendigen Kontakte zum Turnierveranstalter), setzte sich aber aus den Vereinen SG Neukölln, Spandau 04, OSC Potsdam und SVV Plauen zusammen. Dies wurde auch auf extra für das Turnier angefertigten T-Shirts deutlich präsentiert. Von der SGN war Till Hofmann dabei (Erg. d. Red.).

Das Turnier verlief in kurzer Zusammenfassung folgendermaßen:

5. Juni
OSC Potsdam – Turin 23:2
OSC Potsdam – Budapest 11:12
6. Juni
OSC Potsdam – Szeged 5:12
OSC Potsdam – Genua 9:9, dann 11:12 verloren im 5m-Schießen
7. Juni
OSC Potsdam – Eger 13:6
8. Juni
OSC Potsdam – Pro Recco 9:9, dann 13:12-Sieg im 5m-Schießen

Am Ende war es ein toller 5. Platz!

Neben dem eigenen Turnier durften die Kinderteams nachmittags bei den Spielen der acht besten Wasserballteams der Champions-League zugucken. Dabei wurde auch das ein oder andere Idol gesehen. Till kam absolut glücklich und begeistert von der Reise zurück. Wir möchten uns beim Förderverein der SG Neukölln und bei David erneut ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung unseres Sohnes bedanken!! Es war ein umwerfendes Ereignis für Till!


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte