Unsere Aktion Geschenke für die Kinder in der „Teupe“

Am 22.12.2017 war es soweit. Mit dem SG-Bus haben wir uns auf den Weg gemacht, in der „Teupe“ Weihnachtsgeschenke an die dort untergebrachten Kinder zu verteilen. Fleißig gesammelt hatten wir, die SG Neukölln, das Team der Sozialen Wohnhilfe Neukölln und auch unser Stadtrat für Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste in seinem persönlichen Netzwerk.

Es sind ganze Berge von Päckchen zusammen gekommen. Nebenstehend die Kollegen zusammen mit dem Einrichtungsleiter Herrn Deck, wie auch mittig unser Stadtrat Jochen Biedermann. Um 11:00 Uhr waren wir dort angekündigt und haben den Gabentisch in dem „Kinderzimmer“ aufgebaut. Ein Teil der in der „Teupe“ beschäftigten SozialarbeiterInnen haben die Kinder zusammen getrommelt und vor der Tür postiert. In Etappen wurden dann kleine Grüppchen eingelassen. Da alle Päckchen sehr schön verpackt und auch beschriftet waren, haben wir nach dem Alter gefragt und dann los gesucht.

Meist gab es eine Auswahl von Möglichkeiten und den Ausschlag gab dann die Verpackung, je schöner, desto eher ausgewählt. Für die Kinder im Besonderen, doch auch für uns und die vor Ort beschäftigten SozialarbeiterInnen war es ein bewegendes Ereignis zum Weihnachtsfest, in schweren Zeiten trotzdem eine Freude zu bereiten.

Ich möchte mich hier für das große Engagement unserer Mitglieder bedanken, die fleißig Päckchen gepackt haben und diese Aktion so erst möglich gemacht haben.

Elke Müller-Meerkatz


Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte