Die SG Neukölln unterstützt die ERSC BerlinerBären im Finale der Landesliga Meisterschaft – Rückspiel am 1.4.

Liebe SG Neukölln Gemeinde,

Schwimmen und Eishockey, wie passt das zusammen? Wie viele wissen, ist Andreas Wunsch seit zahlreichen Jahren als aktiver Helfer/Helferobmann und Schatzmeister des Fördervereins unermüdlich für die SG Neukölln im Einsatz. Zahlreiche Veranstaltungen wurden von ihm geplant, organisiert und mit seinem Helferteam durchgeführt. Was viele nicht wissen ist, dass Andreas seit über 25 Jahren auch das Amt des Präsidenten des Eishockeyvereins ERSC BerlinerBären innehat. Erstmals in der Geschichte des Vereins stehen die BerlinerBären im Finale um die Landesliga Meisterschaft.

Am vergangenen Samstag fand das erste von zwei Finalspielen in der Eissporthalle am Glockenturm statt und ca. 30 SG Neuköllner verwandelten die Halle am Glockenturm mit Trommeln, Rasseln und Sirenen in einen „kleinen Hexenkessel“. Selbst die noch in der Überzahl stehenden gegnerischen Fans staunten nicht schlecht über unser lautstarkes Auftreten und zollten uns teilweise sogar Anerkennung. Der „Ausflug“ war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und wir hatten außerhalb des Vereinslebens viel Spaß und Freude. Leider haben die ERSC BerlinerBären das Hinspiel mit 6:4 verloren, aber „gewonnen“ haben wir trotzdem. Es war in der Truppe eine super Stimmung und Andreas war über unseren Einsatz sichtlich gerührt und hat sich mächtig gefreut. Alle waren sich einig, dass wir am 01.04.2017 erneut in die „Glocke“ pilgern sollten und das Event unbedingt wiederholen müssen!

Jetzt zu unserer BITTE! Aufruf vom Helferteam:

Das Helferteam um unseren Helferobmann Andreas Wunsch, braucht diesmal Eure Unterstützung.

Am Samstag, den 01.04.2017 um 19:30 findet das allesentscheidende zweite Finalspiel statt und wir, das Helferteam der SG Neukölln, brauchen Eure Unterstützung und würden uns sehr freuen, wenn Ihr zahlreich in die „Glocke“ kommen würdet. Da verständlicherweise nicht genug Trikots der ERSC BerlinerBären zur Verfügung stehen kommt, wenn möglich, in SG Neukölln Outfits. Somit können wir zeitgleich unseren Verein positiv präsentieren!
Treffpunkt ist am 01.04.2017 um 19.00 Uhr in der Glockenturmstraße 14, 14053 Berlin

Um einen Überblick zu bekommen mit wie vielen Fans wir rechnen können, besteht die Möglichkeit eine WhatsApp an die 0171-127 52 13 zu senden. Bitte als Text – ICH BIN DABEI – und die Anzahl der Personen eingeben. Im Anschluss werdet ihr in die Gruppe aufgenommen und mit allen weiteren Informationen versorgt. Rasseln, Pauken, Trompeten etc. sind als Hilfsmittel der Anfeuerung herzlich willkommen. Machen wir die „Glocke“ diesmal zu einem großen Hexenkessel und haben vor allem gemeinsam viel Spaß und Freude.

Wir zählen auf Euch!!!

Euer Helferteam


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte