Deutschland schwimmt: Ein Erfolg auf ganzer Linie!

Am 24. September 2016 fand der Aktionstag „Deutschland schwimmt“ statt und die SG Neukölln war mit ihrem Sportbad eines von insgesamt 242 Schwimmbädern, das an der Aktion teilgenommen hat.

An diesem Tag wurde Deutschland mit der Gesamtkilometeranzahl von 27.594 nicht nur einmal, sondern ganze siebenmal umrundet. Eine wahre Meisterleistung der fleißigen Schwimmer/innen. Deutschland erreichte somit das gesetzte Ziel die 200.000 Euro Spenden für Hilfsorganisationen zusammen zu tragen, sodass bedürftigen Kindern auch eine Möglichkeit geboten werden kann, das Schwimmen zu erlernen.

Der Aktionstag im Sportbad begann um 10:00 Uhr mit bestem Spätsommerwetter und das Interesse unserer Mitglieder war von Anfang an geweckt. Da an diesem Tag auch für Nichtmitglieder die Tür offen stand, nutzten einige die Aktion um das Sportbad zu entdecken und schwammen gleichzeitig für den guten Zweck. Über den Tag verteilt nahmen Jung und Alt daran teil etwas Gutes zu tun. Auch Sportler unserer Trainingsgruppen machten sich auf den Weg und wollten neben ihren Trainingszeiten ebenfalls etliche Kilometer „beisteuern“.

Von insgesamt 178 Teilnehmer/innen im Sportbad freuten sich vor allem die jungen Schwimmer/innen ein „Findet Dorie“ Klebetattoo zu bekommen, nachdem sie geschwommen waren. Nach sechs Stunden kamen am Ende 217,84 Kilometer zusammen. Mit unserer Kilometeranzahl konnten wir im Gesamtranking den 32. Platz belegen. Ein tolles Ergebnis! Vielen Dank noch mal an alle Schwimmer/innen, die sich fleißig engagiert haben.

Hier geht’s zur Bildergalerie

Maria


Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte