WG1

Die WG 1 ist konzeptionell die Vereinstrainingsgruppe mit der stärksten Leistungsprofilierung neben den Sportlern, die das Schul- und Leistungssportzentrum besuchen. Die Sportler, die nicht auf den Sportschulen trainieren können oder wollen, haben die Möglichkeit Schwimmsport auf hohem Niveau in der TG bei Nicole Warnatzsch und Marc Zimmermann zu betreiben. Dabei konnten in der Vergangenheit schon etliche Erfolge erreicht werden.

Aber wie sieht das Training bei uns aus? In der Regel findet sich die Gruppe sechs Mal in der Woche zum Training in der Schwimm- und Sprunghalle an der Landsberger Allee ein. Die 9,5 Stunden Wassertraining werden nochmals mit mehreren Einheiten Landtraining abgerundet, um die benötigte Muskulatur zu fördern beziehungsweise akzentuiert zu trainieren. Selbstverständlich wird versucht, das Training im Wasser als auch an Land abwechslungsreich zu gestalten. Spaß und Kooperation mit den Sportlern gehört in einem gewissen Rahmen dazu. Damit das hohe sportliche Niveau in dieser Gruppe gehalten werden kann, müssen die Sportler oder Bewerber der Gruppe bestimmte Normen erfüllen und auch bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legen.

Die Trainer

Trainerin WG 1 und Cheftrainerin

Trainerin WG 1 und Cheftrainerin
Nicole Warnatzsch



Trainer WG 1

Trainer WG 1
Marc Zimmermann



Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte