TZ bei den Berliner Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften

Vom 30. Juni bis 2. Juli wurden in der Schöneberger Sport- und Lehrschwimmhalle die Berliner Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften 2017 ausgetragen. An drei spannenden Tagen lieferten sich insgesamt 19 Sportler und Sportlerinnen des Trainingszentrums zahlreiche Rennen um die Medaillen.

Es war der Saisonhöhepunkt für die meisten unserer Athleten und daher war die Nervosität groß. Trotz der Aufregung, aber auch Vorfreude auf die Wettkämpfe, konnte das TZ mit guten Leistungen punkten und erzielte mehrere Podiumsplätze und neue persönliche Bestleistungen. Zum einen konnten sich Frederik Böhme und Bartosz Kraska jeweils über eine Bronzemedaille freuen. Frederik über die 200 Meter Freistil und Bartosz über die 200 Meter Brust. Johanna Breitsprecher gewann Silber über 50 Meter Brust. Über jeweils gleich zwei Medaillen konnten sich Markus Reinik und Louis Hoffmann freuen. Louis holte Bronze über 50 Meter Freistil und Silber über 50 Meter Rücken. Markus erreichte über 50 und 100 Meter Freistil die Bronzemedaille. Ganze dreimal stand Leni Makufke auf dem Treppchen und nahm Bronze über 100 und 200 Meter Brust sowie Silber über 50 Meter Brust mit nach Hause. Einmal mehr auf dem Podium stand Ben Junker. Er konnte sich am Ende der Wettkampftage über viermal Edelmetall freuen: Gold über 50 Meter Schmetterling, Silber über 50 Meter Freistil und zweimal Bronze über 50 Meter Rücken und 50 Meter Brust.

Abräumerin des Tages war jedoch Arlett Pohrt. Mit ganzen fünf Medaillen war sie Spitzenreiterin aus dem TZ. Sie gewann zweimal Gold über 200 Meter und 400 Meter Freistil, zweimal Silber über 50 Meter und 200 Meter Rücken sowie einmal Bronze über 200 Meter Lagen. Mit insgesamt 19 Medaillen war dies ein erfolgreicher Wettkampf für das Trainingszentrum. Nun heißt es: Vorbereitung auf die Vereinsmeisterschaften am 9. Juli und dann in die wohl verdiente Sommerpause.

Ein liebes Dankeschön an die Eltern aus unserer Trainingsgruppe, die sich fleißig als Helfer in der Halle sowie draußen am Verpflegungsstand engagiert haben!

Maria Rücker


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte