Malte Braunschweig auf World Para Swimming World Series - Und: Wahl zum Nachwuchssportler des Monats

Nach einem 17-tägigen Trainingslager in Mallorca bin ich am 23.5.2018 zu einem Teil der World Para Swimming World Series nach Lignano (Italien) aufgebrochen. Dies war der erste Wettkampf unseres dreiwöchigen Wettkampfblockes. Die Bedingungen in Italien waren gut und der Veranstalter sehr bemüht.

Für mich persönlich lief der erste Wettkampf besser als geplant. Ich gewann einmal Silber und einmal Bronze sowie zweimal Gold mit der Staffel. Am 29.05.2018 flogen wir abends von Italien nach England, wo in Sheffield der nächste Wettkampf anstand. Sheffield war mein persönliches Highlight. Ich schwamm über 100m Freistil Bestzeit in 58,63 Sekunden, die gleichzeitig ein neuer Deutscher Rekord in meiner Startklasse S9 sowie die Jugendnorm für die Europameisterschaften in Dublin war. Am 04.06.2018 ging es zurück nach Berlin, wo vom 7.-10.6.2018 unsere Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen der Behinderten (IDM) und gleichzeitig der letzte Stopp unserer diesjährigen World Series stattfand. Diesen Wettkampf absolvierte ich abermals erfolgreich mit vielen neuen Bestzeiten. Nun liegt mein Focus voll auf der Vorbereitung für Europameisterschaften in Dublin, die vom 13.-19.8.2018 stattfinden.

Malte

Nachwuchssportler des Monats – Malte Braunschweig wählen

Euch ist zu warm und ihr könnt nicht schlafen? Na dann los und auf den folgenden Link klicken:

http://www.berlin-sport.de/nachwuchssportler-des-monats/wahl

Unser Sportler Malte Braunschweig (paralympisches Schwimmen) steht diesen Monat zur Wahl und wir biegen gerade auf die Zielgerade ein. Bis zum 31.07., 12 Uhr könnt ihr noch unter dem angegebenen Link eure Stimme für Malte abgeben! Jede Stimme zählt und ihr könnt sogar etwas gewinnen. Verlost werden nämlich 2 Freikarten zum ISTAF!

Malte gewann u.a. dieses Jahr bei den IDM 3x Gold, 2x Silber und 5x Bronze.
Also voten :-) Wir und Malte danken euch schon mal ganz herzlich im Voraus!


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte