KondiusMan 2018

Bei strahlendem Sonnenschein starteten am 6. Mai 2018 mehr als 20 Kinder der Schwimmabteilung der SG Neukölln beim 24. Powerkid-Triathlon, der jedes Jahr vom TUS Neukölln im Rahmen des KondiusMan in Berlin-Rudow veranstaltet wird. Rund um Schwimmhalle und Sportplatz in der Lipschitzallee trafen sich Athleten aller Altersklassen und viele Zuschauer.

Die SG Neukölln nahm im dritten Jahr in Folge Teil und die Veranstaltung wird von den Schwimmern und Schwimmerinnen der Altersklassen Schüler A (2005/2006) bis D (2011/2012) begeistert aufgenommen, die Teilnehmerzahlen steigen von Jahr zu Jahr. Daniel Beck, Lennard Schlosser und Lennon Paeck nahmen am Rennen der Schüler A teil. Zu absolvieren waren 300m Schwimmen, 6,2km Radfahren und 2km Laufen. Im Rennen der Schülerinnen B nahmen Anna Schönfeld und Nika Hozjan teil. Sie landeten nach 200m Schwimmen, 4,5km Radfahren und 1km Laufen auf den Plätzen 2 und 3 der Berliner Meisterschaft im Triathlon.

Bei den Schülern C stellten sich Benita Schwarz, Ella Schlosser, Katharina Lempke, Tim Röder, Janne Froese, Tom Körper, Jonas Seidel, Florian Beck und Marlon Blasius der Strecke über 100m Schwimmen, 1,9 km Rad und 400m Lauf. Die jüngsten Teilnehmer im Feld brauchten im Rennen der Schüler D nur 50m Schwimmen, 1 km Radfahren und 200m Laufen. Hier gewann bei den Mädchen Lina Koslowski vor ihrer kleinen und tapfer kämpfenden Schwester Nela Koslowski. Bei den Jungs siegte Louis Nielsen vor seinen Schwimmerkollegen Arthur Naumann, Niklas Konsolke, Matteo Mende, Benjamin Beck, Lukas Hentzelt und Lion Richter.

Geschwommen wurde auf abgeteilten Bahnen im Lipschitzbad, Rad gefahren auf der für den Fahrzeugverkehr gesperrten Lipschitzallee und gelaufen wurde rund um das degewo Stadion. Nachdem unsere Schwimmer erwartungsgemäß in den jeweiligen Führungsgruppen aus dem Becken gestiegen waren kämpften sich alle bravourös durch das trainingsmäßig eher ungewohnte Radfahren, bevor es ans Laufen ging. Hier half dann die aufmunternde Anfeuerung der anwesenden Eltern um die abgekämpften Kinder ins Ziel zu bringen.

Für die meisten Kinder war es der erste erfolgreich absolvierte Triathlon überhaupt. Ihr könnt alle stolz auf Eure Leistungen sein!! Mir hat die Betreuung wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich auf ein zahlreiches Wiedersehen im nächsten Jahr!

Rita Beck


Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte