DMSJ-Vorkampf Berlin 2017

Am Samstag, den 14.10.2017 und Sonntag, den 15.10.2017 haben die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend stattgefunden. Am vergangenen Wochenende kämpften die Sportler in den verschiedenen Altersklassen um den Einzug ins Bundesfinale 2018. Am Ende konnten wir achtmal einen Platz auf dem Podium auf unser Konto verbuchen.

Am Samstag um 15 Uhr fiel der Startschuss für die ersten Staffeln und somit für die jüngsten im Teilnehmerfeld. Die E-Jugend (Jahrgang 2008/2009) schwimmt ihre Staffeln auf den 50m-Strecken und nur die Delfinstrecke über 25 Meter. In allen weiteren Altersklassen (D-A) schwimmen die Athleten ihre Staffeln auf den 100m-Strecken und nur die Jugend-D schwamm die Delfin-Teilstrecke über 50 Meter. Im ersten Abschnitt wurden die Staffeln in den Disziplinen Freistil, Brust und Rücken absolviert. Das gesamte Team feuerte ihre Mannschaften an und haben mit viel Spannung die einzelnen Rennen sowie Platzierungen verfolgt.

Am zweiten Wettkampftag standen die Delfin- und Lagenstaffeln auf dem Tagesprogramm. Diese Staffeln mischen das Feld oftmals noch einmal durcheinander, sodass die Stimmung in der Halle tobte. Natürlich wurden unsere Sportler/innen wieder aus dem jubelnden Fanblock aus Eltern, Geschwistern und Verwandten unterstützt.

Am Ende konnte sich die SG Neukölln darüber freuen, dass alle Staffelwechsel weitgehend, bis auf zweimal Nachschwimmen, problemlos über die Bühne gegangen sind. Außerdem wurden eine Menge neue persönliche Bestzeiten erreicht.
Wir freuen uns über die tollen Endplatzierungen und danken unseren Sportler/innen für ihren großartigen Einsatz beim diesjährigen Landesentscheid in Berlin.

Hier nochmal die Medaillenverteilung und die Platzierungen:

Jugend A (00/01)

1. männlich: 2. Platz
1. weiblich: 4. Platz

Jugend B (02/03)

1. weiblich: 2. Platz
2. weiblich: 4. Platz
1. männlich: 2. Platz

Jugend C (04/05)

1. weiblich: 1. Platz
2. weiblich: 5. Platz
1. männlich: 2. Platz

Jugend D (06/07)

1. weiblich: 2. Platz
1. männlich: 3. Platz

Jugend E mixed (08/09)

1.: 2. Platz
2.: 8. Platz
3.: 13. Platz
4.: 15. Platz

An dieser Stelle möchten wir der Konkurrenz gratulieren und freuen uns somit auf den nächsten Landesentscheid in Berlin im Jahre 2018 und hoffen, dass wir uns mit der einen oder anderen Mannschaft für das Finale Ende Januar 2018 in Wuppertal qualifizieren konnten.

Maria Rücker


Suche

ISF Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte