schwimmen-leistungssport: News & Berichte

DMSJ-Vorkampf Berlin 2017

Foto: Stephanie Backhaus Am Samstag, den 14.10.2017 und Sonntag, den 15.10.2017 haben die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend stattgefunden. Am vergangenen Wochenende kämpften sich die Sportler in den verschiedenen …

Weiter...

Vorschwimmen wieder am 7. November

Wir bitten zu beachten: Der nächste Termin zum Vorschwimmen ist Dienstag, der 7. November um 17 Uhr. Die Termine am 10. und 17. Oktober fallen aus und die am 3., 24. und 31. Oktober finden wegen Feiertag bzw. Ferien nicht statt.

Weiter...

Die WG3 startet in die neue Saison

Foto: SG SchönebergAm 30.09./01.10. fand der Internationale Swim Cup 2017 der SG Schöneberg in der SSE statt. Dies bedeutete den Auftakt in die neue Wettkampfsaison. Es war ein langes und erfolgreiches Wochenende. Die WG3 ging mit 20 Sportlern an den Start. …

Weiter...

Natalie Welle und Lena Ismer sind Sportlerin des Jahres

Unsere Sportschülerin Natalie Welle ist Sportlerin des Jahres 2016/2017 am Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB) der 5. Klassen geworden. Die Eliteschule des Sports vergibt diesen Titel in verschiedenen Sportarten. Zur Wertung …

Weiter...

Masters-WM 2017 in Budapest

Zum zweiten Mal fand die Masters-WM im Anschluss an die WM der offen Klasse statt (vom 7.-20.8.2017). War die Teilnehmerzahl vor zwei Jahren in Kasan noch überschaulich, drohte in Budapest wegen der Attraktivität der Stadt wieder ein „Massenauflauf“. …

Weiter...
Ältere Artikel »

Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte