schwimmen-leistungssport: News & Berichte

Die WG3 in Herford

Am 1. Juni 2018 war es wieder soweit, die jährliche Wettkampffahrt nach Herford startete vom Parkplatz in Britz-Süd. Mit dabei war neben der WG2 und der FG1 natürlich auch wieder die WG3. Insgesamt 16 Sportler hatten sich für diese Fahrt gemeldet und …

Weiter...

50 Jahre Deutsche Meisterschaften der Masters

1968 Bad Gandersheim — 2018 Osnabrück. 50 Jahre und wir waren von Anfang an dabei. Auch wenn das Schwimmen der Masters schon viel früher begann, so hat es bis heute seine Faszination nicht verloren. Die Anfänge lagen weit vor 50 Jahren und wurden …

Weiter...

Medaillenreiche DJM 2018

Foto: Mirko Seifert25 Sportler wurden von der SG Neukölln nominiert, um bei den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 29.5. bis 2.6.2018 in Berlin an den Start zu gehen. Mit insgesamt 5 Gold-, 7 Silber- und 15 Bronzeplätzen konnte die SGN

Weiter...

Sichtungsschwimmen der Sportschule

Am Sonntag, den 03.06.2018 wurde das Sichtungsschwimmen der Sportschule vom 15. April wiederholt, da es beim letzten Mal abgesagt werden musste. Die SG Neukölln ging mit dem TZ und dem TZ2 an den Start. Insgesamt machten …

Weiter...

Die TG4 kann auch Bouldern

Nachdem wir ja schon fast alles durch haben, probierten wir uns am 05.05.2018 in Wildau am Klettern. So wurde es zu meiner Zeit genannt, heute spricht man von Bouldern. Somit stammt diese Idee von unserem zweitjüngsten Mitglied unserer …

Weiter...
Ältere Artikel »

Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte