Laternenumzug 2017 bei der SG Neukölln

Am 4. November war es endlich soweit: Viele Kinder kamen gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern zum Laternenumzug der SG Neukölln. Um 16 Uhr trafen sich alle auf dem Gelände und fieberten dem Umzug entgegen. Eine Viertelstunde später machten sich ca. 140 Kinder und Erwachsene auf den Weg.

Es ging eine große Runde durch die Kolonie hinter dem Vereinsbad. Gemeinsam sangen wir verschiedene Laternenlieder und die vielen schönen Laternen leuchteten bis in den Himmel. Dank der vorbereiteten Liederzettel waren alle textsicher unterwegs. Trotz unerwartetem Gegenverkehr kamen alle gesund und munter wieder im Verein an. Dort wartete schon heißer Kakao und Würstchen auf die Kinder. Die WG2 hat außerdem frische Waffeln gebacken, vielen Dank für die tolle Unterstützung. Für die Erwachsenen gab es zum Aufwärmen Glühwein. An der Feuerstelle konnte sich ebenfalls gewärmt werden und sie lud zum gemütlichen Beisammensein ein. Gegen 19 Uhr waren dann auch die letzten wieder auf dem Weg nach Hause und das Helferteam räumte noch schnell gemeinsam auf. Vielen Dank an die vielen Helfer, die uns so zahlreich unterstützt haben.

LaLü

Hier geht’s zur Bildergalerie


Suche

ISF Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte