Jugendweihnachtsfeier

Am 16.12.2017 fand unsere alljährliche Jugendweihnachtsfeier in und an der Umkleide 1 statt. Zum allgemeinen leiblichen Wohlergehen gab es leckere Waffeln, Bratwurst und Steaks, Kakao, Softgetränke und leckeres Popcorn an weihnachtlich geschmückten Ständen. Die Tische waren liebevoll mit Weihnachtssternen, Kerzen und kleine Knabbereien dekoriert.

Zu Beginn des Abends kam der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtsengel vorbei. Es wurden viele Fotos von ihnen mit und ohne Kinder gemacht, was allen sehr viel Freude bescherte und ein großes Lächeln ins Gesicht zauberte. Darauf folgend gab es für unsere Kinder in der Umkleide 1 das Programm „Meister Ton und der Lieder-Zauber-Koffer“. Eine tolle Aufführung vom Team „Theater aus dem Koffer“. Zum Abschluss des Programms verabschiedete sich der Weihnachtsmann mit seinem Engel von allen, und machte sich wieder auf dem Weg zum Nordpol.

Schnell merkten die Kinder, dass sich der Weihnachtsmann ohne eine Bescherung aus dem Staub gemacht hatte. Wir schafften es alle zusammen (Kinder, Eltern, Großeltern und Helfer) durch das laute Rufen „Weihnachtsmann, komm doch bitte zurück“ ihn zur Umkehr zu bewegen und die Kinder der SG Neukölln wurden mit einem tollen Sportbeutel und Süßes überrascht. Vielen Dank hier an den BER, der die Geschenke spendiert hat.

Leider konnten nicht alle Kinder und Jugendlichen an der Feier teilnehmen, da sie sich auf Wettkampffahrt befanden. Dennoch sorgte der Weihnachtsmann dafür, dass diese auch ihr Weihnachtsgeschenk bekamen.

Das Jugendwartteam bedankt sich bei allen Helfern und Akteuren, die diese Veranstaltung zu einem tollen Fest werden ließen.

Yvonne Medau

Hier geht’s zur Bildergalerie


Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte