Die TG4 auf dem Weihnachtsmarkt der SG Neukölln

Am 10.12.2016 war es wieder soweit und wir durften draußen in unserem Vereinsbad gemeinsam Weihnachten feiern. Nach anfänglichen Problemen einer Idee für den Stand der Tg4 ist, finde ich, etwas ganz tolles heraus gekommen. Die wenigen, die sich für die Trainingsgruppe eingesetzt hatten, hatten auch noch ihren Spaß.

An dieser Stelle sei erlaubt, dass ich etwas Persönliches von mir gebe. Ich finde, dass die Resonanz solcher Events auf sehr wenig Interesse zu stoßen scheint. Alles, was der Verein auf die Füße stellt, ist für eure Kinder. Diese sollen bei uns eine schöne Zeit verbringen, das geht aber nur wenn genug Unterstützung von euch allen kommt. Die wenigen, die das immer wieder auf ein Neues probieren, müssen dann das eine oder andere begraben. Siehe den ausgefallenen Laternenumzug … Wir hatten also vor Ort zwei Ideen umzusetzen. Das eine waren selbst bemalte Weihnachtskugeln und das andere waren Iglu-Teelichter. Beides war im Vorfeld schon vorbereitet, so dass ein jeder sofort loslegen konnte. Hier ein großes Dankeschön an Familie Pelz mit bandagiertem Opa (der Arme), Familie Zaske, Familie Leipold und Familie Glöckner (ich warte heute noch auf den Marktschreier ;-) ).

Aber bevor wir starten konnten, musste der Stand noch geschmückt werden. Eine große Deko-Kiste und Tannengrün haben da sehr geholfen. Auch hier ein Gracias an Familie Rittinghausen und der Mama, die uns noch die Lichterkette organisiert hat. Melina, Lana, Florian und Fabio haben, soweit ich es beobachten durfte, für die Iglus alles gegeben. Den Florian habe ich als kleine Bastelmaschine kennenlernen dürfen. Wenn er diese Fähigkeiten auch noch in sein Training umsetzt, dann wäre ich noch mehr begeistert von ihm ;-).

Mit diesem Samstag kann Weihnachten also nun kommen. Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Ho


Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte