Das Sommerkinderfest am 08.07.2017

Am Sonnabend, den 08.07.2017 fand unser diesjähriges Sommerkinderfest auf der Festwiese der SG Neukölln statt. Am Vormittag fanden traditionell das Bärliball-Turnier und parallel das Sichtungsschwimmen der SG Neukölln statt.

Um 13 Uhr war es dann endlich soweit. Unsere großen Sportler warteten an den vielen Spielständen auf unsere kleinen Gäste. Am Grill- und Kuchenstand standen unsere tollen Helfer mit Hamburger, Bratwurst, Steaks sowie gespendeten Kuchen und Waffeln. Es wurden 163 Spielkarten ausgegeben, die am Ende in den Loskarton für die Verlosung wanderten. Es wurde gehämmert, nach Äpfeln geschnappt, Gesichter geschminkt, um die Wette gehüpft und die Geschicklichkeit getestet. Der Batikstand wurde von allen gut angenommen. Am „Hau den Lukas“, der für Groß und Klein war, konnten sich die Kinder mit ihren Eltern messen.

Um 17 Uhr stand dann die mit Spannung erwartete Verlosung an. Neben vielen kleinen Preisen war der Hauptpreis ein großer Schwimmerrucksack gesponsert von Christian Lieberam, vielen Dank dafür. Alles in allem war es ein gelungenes Sommerkinderfest mit vielen glücklichen Gesichtern bei Klein und Groß.

Vielen Dank den zahlreichen Helfern und Sportlern. Durch euch wurde das Sommerkinderfest zum großen Erfolg. Ebenso möchten wir uns bei unserem Helferobmann Andreas Wunsch und der Schwimmabteilung für ihre Unterstützung bedanken.

Eure Jugendwartin Yvonne Medau und ihr Team

Hier geht’s zur Bildergalerie


Suche

Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte