Bericht zur Osterferienbetreuung

Durch die große Anfrage nach der Sommerbetreuung entstand dieses Jahr ein Betreuungsprojekt für die Ferientage vor Ostern in der Lip29. Unterstützt wurde dieses von Rita, welche sich nicht nur um die Organisation, sondern auch um das Kochen gemeinsam mit den Kindern kümmerte.

Dieses Jahr fand zum ersten Mal eine Betreuung während der Ferientage vor Ostern statt. Genutzt wurde dieses Angebot von fünf Kindern, welche ihren Tag nicht nur mit Spielen und Basteln verbrachten.
Vormittags wurde von den Kids gemeinsam mit Rita das Mittagessen für sich selbst und die Sportler der WG1B vorbereitet. Während Rita aus den vorbereiteten Zutaten eine leckere Mahlzeit zauberte konnten die Kinder spielen, basteln oder kickern.
Zum Essen war der Betreuer für den Nachmittag bereits da. Es wurde sich unterhalten und zusammen gegessen. Die Kinder waren stolz am Essen mitgewirkt zu haben. Im Anschluss wurde wieder gebastelt, gespielt und einige Runden Kicker gespielt.
Gebastelt wurden dabei von den Kindern nicht nur klassische Fensterbilder, sondern auch süße kleine Osterhasen aus Papier.
Doch neben dem Basteln gab es auch mal ein kleines Highlight am Nachmittag für die Kinder. Am Montag sind die Kinder gemeinsam mit Rita ins Kino gegangen und konnten sich im Anschluss auf einem Spielplatz austoben.

Am Dienstag hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, aber in einer Regenpause sind die Kinder gemeinsam mit Lara zum nahegelegenen Supermarkt gelaufen, um Eis für den folge Tag zu kaufen. Auf dem Rückweg gab es noch einen kurzen Stopp an zwei Massagegeräten, die zum Klettern umfunktioniert wurden.

Der letzte Tag wurde für die Kinder wieder spannend, die großen Kinder der WG1B verbrachten den Nachmittag mit in der Lip29. Nicht nur die Sportler, auch die Trainer wurden vom Basteldrang der Kids angesteckt und hatten viel Spaß an diesem gemeinsam gestalteten Nachmittag.
Ein riesen Dankeschön an dieser Stellen noch an Rita, ohne Sie hätte eine Betreuung in dieser Form nicht stattfinden können!

Hier geht’s zur Bildergalerie


Euer Lip29-Team


Suche

20. Internationaler Sportbad-Pokal 2016 Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte