Bericht zum Ostereiersuchen 2017

Auch dieses Jahr machten sich die Kinder und Jugendlichen der SG Neukölln am Ostersamstag zum traditionellen Ostereiersuchen auf den Weg.

Petrus hatte allerdings nicht wirklich ein Einsehen: Zwar konnten alle Schokoladenosterhasen und –ostereier zur Freude der Kinder noch im Trockenen eingesammelt werden, danach wechselten sich Regen, Wind und Sonne aber ab. Uns erfahrenen Freibadnutzern konnte das allerdings nicht die Stimmung vermiesen. Es wurde trotzdem Kaffee und Kakao getrunken, Kuchen und/ oder Bratwurst gegessen und fleißig wurden Osterhasen oder Oster-Blumenkörbe gebastelt.

Tausend Dank an die vielen fleißigen Helfer und Kuchenspender sowie den Förderverein der SG Neukölln für seine finanzielle Unterstützung, die alle zusammen dieses Event überhaupt erst möglich gemacht haben.

Euer Jugendteam

Hier geht’s zur Bildergalerie


Suche

ISF Mitglied werden Schwimmschule Vorschwimmen Jugentreff “LIP29“

RSS IconRSS: News & Berichte